Montag, 28. März 2011

Wochenende

Hört sich doch immer schön an: Wochenende.
Ja, ist es auch meistens.
Mein Samstag begann früh, denn ich hatte viel vor: Frühjahrsentrümpelung.
Wenn man so knappe 100 qm sinnvoll nutzen will, um alles unterzubringen und allen gerecht zu werden, muss das ab und an sein.
Und ich brauch ein Büro und Materiallager.
Ran an den Speck!

Morgens um halb sieben war die Welt noch in Ordnung.
Ich startete mit dem üblichen Kaffee am Notebook,um die grauen Zellen zu wecken.
Und wie üblich stand er am ganz anderen Ende des Tisches, damit er niemals sich nur niemals über das Notebook ergiessen möge...

Da kommt die Katz, jault etwas rum, versucht vom Boden auf die Tür zu springen, die direkt neben dem Schreibtisch ist.
Natürlich schaffts sie das nicht, knallt beim Sturz auf den Tisch.
Zack - fliegt der halbvolle Kaffeepott hoch.
Natürlich ergiesst sich die hellbraune Brühe über die Tasten.
Natürlich fluche ich.
Natürlich ist der Katze nichts passiert.
Natürlich gehen jetzt manche Tasten nicht mehr - und ab und an spinnt das gute Ding.
Natürlich genau im passenden Moment, denn ich brauch ihn soooo arg doll im Moment.

Übeltäterkatz "danach" im neuen Lieblingschlafplatz


Nun hab ich erstmal ne andere Tastatur angeschlossen, nachdem der PC-Notarzt das Gerät auseinander genommen hat, braune Stippen von Festplatte und anderen Organen entfernte und meinte: Genesung wahrscheinlich, aber vielleicht braucht das Kleine ein neue Tastatur.

Ja, und so hab ich das Wochenende ohne PC aber mit einem langen Besuch bei der Abfallwirtschaft verbracht und noch ordentlich gewerkelt.

Keine Kommentare: