Montag, 14. September 2009

Das Wochenende ist vorbei!

Ui, das hatte es in sich. Samstag bin ich reich beschenkt worden! Von Morag hab ich den wunderbaren Fizzi gestrickt bekommen.
Das muß man sich mal vorstellen: da bringt man der Guten einen Zauberball aus dem fernen Berlin mit... und nutzniest wunderbar davon. Na, wenn das so ist ... lieben Dank nochmal an dieser Stelle!



Samstag mußte auch das Töchterchen zum Geburtstag, denn eine Freundin feierte und hatte zur Schlafparty geladen. Und ich hatte mich überreden lassen, meinem Laster "Herr der Ringe Online" zu frönen und den singenden, klingenden Barden zu mimen.
Was tut man nicht alles für die Freundschaft? "Dauert nur ne Stunde" hieß es zu Beginn und "kannst ja gehen, wenn es dir zuviel wird." Denn so richtig fit bin ich immer noch nicht und neige dazu, aus dem Sessel vor dem PC zu fallen, wenn ich zu lange dort hocke.
Aus einer Stunde wurden 3 bis wir endlich das Böse ausgemerzt hatten; ich hätt gehen können. Ha! Pustekuchen! Ich hatte die Schlüssel, niemand sonst (zu erklären, was genau das bedeutet, würde jetzt zu weit führen) und ich konnte sie doch nicht im Elend virtuell verrecken lassen.
Um 23.30 Uhr kam ich endlich ins Bett!

Um 1.30 Uhr in in der Früh klingelte das Telefon: "Kannst du sie abholen? Sie kriegt die Kurve nicht." Jo klar, Pyjama aus, Sportkluft an, Kontaktlinsen reinpfriemeln und ab ans Steuer. Unterwegs die bange Frage an mich selbst, ob ich vielleicht nur halluziniere? Was tun, wenn alle da schlafen und ich nur geträumt habe.
Mir kam die Welt so unwirklich vor!
Nein, es war echter Alarm - Glück gehabt *puuuust* - sonst hätt ich wirklich an mir gezweifelt.

Und trotz massivem Schlafentzugs sind wir dann am frühen Sonntag nach Eutin gerauscht.

Holsteiner Schafnase goes "Vielerley Feierey".



Schön wars, rund ums Schloß waren von Frühmittelalter bis Barock allerlei Festivität aufgezogen und wir konnten mit Freunden einen schönen Sonntag verbringen.
Das Wetter war , nun ja, beständig, zeitweise stürmisch und man kam sich vor, wie im Sandsturm mitten in der Sahara.

Keine Kommentare: