Sonntag, 24. Mai 2009

Ein Schritt vor und 2 zurück

Ja, so kann es manchmal gehen. Das war wohl nix mit meinem "Elfenwabber", den ich versucht (!) habe, während meines ersten Schafnasentreffens am Freitag zu gebären.
Aufgrund massiver Lachanfälle und akutem Konzentrationsschwund musste ich bereits während des Abends andauernd rückwärts stricken, sowas tut wirklich weh: sitz mal da locker im bequemsten Sessel des Hauses (ob sich die Besitzerin den wirklich niemals und nimmer nicht abschwatzen läßt?) und schau zu, wie das eigene Werk irgendwie immer kleiner wird, während drumherum alle Aufschwung-Stricken betreiben. Dann stellst Du nämlich fest, dass du in deiner ureigensten Strickrezession angekommen bist....

Gut, dachte sich das namenlose Neuschaf - strick ich halt im trauten Heim und in Ruhe weiter. Ha!!! Niemals! Denn bereits in Reihe 3 hatte sich trotz höchstsimplem Musterchen der eine Fehler eingeschlichen, den ich nun absolut nicht tolerieren konnte, wo ich doch so lange tapfer rückwärts ging..

Also geribbelt und neu angeschlagen, und diesmal hoffend, dass Elfenwabber auch müsterlich perfekt wabbert bei Vollendung!

Tja, und dann war da noch der Kater, den man niemals nie und nimmer nicht allein mit verschlossenen Futterpackungen lassen sollte. Ich versuche die beiden Schnuckis schonend vom Feuchtfutter zu entwöhnen, derzeit gibts für beide zusammen noch ein Schälchen am Tage.
Es sei denn, Frauchen ist aushäusig, läßt nachlässig die Packungen auf dem Küchentisch stehen und der Rest der Familie geht früh zu Bett.



Nein, Freddie hat die Packung nicht vollständig geöffnet und verzehrt, ich habe erst nach der Fütterung nachts um halb eins das volle Ausmas seiner Freßgier an der verfütterten Packung gesehen.

1 Kommentar:

Ela hat gesagt…

Mein liebes namenloses Schäfchen,
nein, ganz sicher bleibt es mein
Sessel. Es gibt überhaupt keine Chance, dass ich mir den absabbeln lasse.
Ich freue mich aber, dass es dir gefallen hat und du schon gelernt hast, dass man zu den Treffen am besten gaaaanz einfache Stricksachen mitbringt.
Liebe Grüße
das 3D-Schaf