Montag, 9. März 2009

Kinder, Katzen und Ostereierfarben



Ich bin stolz auf meine Kinder - auf alle drei. Gut, ein Kind ist zwar noch meins aber längst nicht mehr Kind und lebt in der größten Stadt dieses Landes und solange es nicht ein Stadt namens "der Pott" gibt ist das Berlin.
Also bleiben noch 2 kindliche Kinder, von denen sich eines wahrscheinlich für die nächsten Jahre zwischen "Baum und Borke" befindet und heftig pubertiert, während das andere gerade beschlossen hat, dass man sein Zimmer renovieren und doch bitte alle Barbies verbannen möge und sämtliche Rosatöne vermeiden.

Diese beiden Kinder haben mir eine riesige Freude bereitet, denn das eine Kind hat sich dazu hinreißen lassen, mir seine Digicam zu leihen, damit ich Photos machen kann. Denn mein Fotoapparat ist ja nicht mehr, und ich fühlte mich einfach vollkommen blöd so ohne die fotodokumentarischen Möglichkeiten.

Das andere Kind hat mich einfach überrascht: alles, was man mit seinen Händen tun kann, wird ausprobiert. Einfach fantastisch!

Neulich saßen wir also beisammen, meine J.(just 9 Jahre alt geworden) und der Nachbarsjunge B. ( ich glaub, er ist noch nicht einmal 5 Jahre alt).
Die ganze Küche stank nach Schaf.
J. :"Warum riecht das so?"
Ego:"Weil ich Wolle färbe!"
B: "Wolle färben kenn ich , da schmeißt man die Wolle in einen Bottich und rührt und rührt. Das ist voll langweilig!!!"
Ego: "Na wenn das so ist - ich wollte Euch gerade fragen, ob Ihr auch mal färben wollt..."
Ratz-Fatz standen die beiden parat, gut ausgestattet mit Schutzbrille und Kinder-Gartenhandschuhen und es ging los.
Mit Ostereierfarben natürlich!
Und es hat ihnen total Spass gemacht!
Es gab auch keinen Bottich, sondern eine Wanne und viele Schalen mit Farben.

Hier also nun die farbenfrohen Färbungen der beiden - und den Katzen gefällts anscheinend auch...




Und weil es so schön war, hab ich dann noch ein wenig experimentiert: ich wollte Rosenholz! Ok, fast ist es das geworden...

1 Kommentar:

Morag.strickt hat gesagt…

Ui, schöööön ....

Vor allem dein 'nicht-Rosenholz ' gefällt mir ^.^

Und, wann strickst du die an? :)