Donnerstag, 4. September 2008

On Tour

Ja, juhu!
Ich fahr morgen weg - nach mehr als 3 Monaten werde ich endlich mal wieder die weite Welt sehen! Man glaubt ja kaum, wie wichtig die Freiheit ist, wenn man so lange fast bewegungsunfähig war.
Ok, meine weite Welt für das Wochenende heißt "Bielefeld".
Ja, ich weiß: manche behaupten, es existiere gar nicht und sei bloße Erfindung der CIA oder so, aber ich weiß es besser. Ich komm ja schließlich von da!
Der Grund ist einfach, Samstag ist Klassentreffen, zuletzt sahen wir uns vor 10 Jahren.
Damals hat ich 2 Kinder, nun sinds 3, damals trug ich Kleidergröße 36, nun ist es 40 und damals hatte ich noch keine -3,75 Dioptrin beidäugig *g*.
Ich bin ja mal gespannt, wie alt wir alle geworden sind.
Montag erzähl ich dann was drüber.
Mein Hauptproblem ist aber: ich hab nix anzuziehn.
Jetzt bloß nicht lachen, aber ich kann halt nur mit robusten Schuhen laufen, ohne Absatz und anderem Schnickschnack, weil Fuß und Bein immer noch arg anschwellen. An die Dauerschmerzen hab ich mich gewöhnt und lasse die angeratene Dröhnung meist liegen.
Was solls - ich freu mich einfach, auf den Beinen zu sein.

Gestern hab ich angefangen, meine Werkelklamotten in die obere Etage zu schaffen.
Endlich wieder in "mein Reich" gehen zu können, das ist schon was Besonderes.
Das Wohnzimmer sieht zwar immer noch reichlich werkstattmäßig aus, aber im Prinzip liegen da jetzt nur noch Morags Spinnrad, der Korb mit Wolle, die aufs verspinnen wartet und zwei "Strickhaufen", auch die angefangenen einfachen Socken für Amy, die ich liebevoll auf den Namen "Skiff" getauft habe. Das sind sportliche, eine in rot, die andere in grün. Und ich nenne sie so, weil es Rudersocken werden und Amy immer Backbord und Steuerbord verwechselt. Denn sitzt man im Ruderboot, sitzt man Rückwärts und demzufolge ist Steuerbord links und Backbord rechts. Amy vertüdelt sich da schon sprachtechnisch.
Leider hab ich eine der Bambusnadeln zerlegt, nun muss ich Ersatz beschaffen und solagen liegt es eben rum, denn alle anderen Nadeln sind in Gebrauch.
Und ganz doll freu ich mich ja über 100g in Blauholzfärbung, die am Samstag nach unserem "historischen" Markt ganz offiziell in meine Hände gewandert sind - nochmal ganz doll Danke an die Spenderin *knuddel*

Keine Kommentare: