Dienstag, 2. September 2008

Meine Nase...





...tut gute Dienste!
Jedenfalls riecht sie die Schafe im Haus!

Ich hab es geschafft, die Rohwolle, die seit dem Spinntag im April in der Plastiktüte lagerte, in der Wanne einmal auszuwaschen. Genau so passend, dass noch etwas Wollfett meine Hände beim Spinnen pflegt und ich sie noch locker leicht aus der Flocke spinnen kann. Das Trocknen gestaltete sich bei den Wetterverhältnissen als wahrer Akt.
Sonntag lag sie noch in der Sonne auf der grünen Wiese, dann kam der Regen und sie musste schnell ins Haus. Dort brauchte sie dann bis gestern abend, um über sämtliche Wäscheständer ausgebreitet zu trocknen.
Seitdem wird sie mit der Louet-Handspindel von mir auf ca. 3,5-4 Nadelstärken versponnen.

Hach, ich hab es ja auch geschafft, aus der trockenen, braunen filzigen Flocke etwas annähernd Interessantes zu zaubern. Mit den Handkarden hab ich sie immerhin in eine brauchbare spinnfähgie Form bekommen und sie ist nun Effektgarn *g* - Nöppchen sehen schick aus.

Keine Kommentare: