Dienstag, 27. November 2007

Ich bin multiple persönlich!

Sagt man das überhaupt so?

Ich habe ziemlich viele Identitäten, die ich je nach Lust und Laune steuere.
Natürlich nur rein virtuell - und das macht Spass!
Seit Februar spiele ich ein Online-Spiel, ein sogenanntes MMORPG.
Ich spiele eines, das es schon seit einigen Jahren gibt, das mir aber aufgrund seines ganzen Aufbaus, der Handlung und der Community sehr gut gefällt: ich spiele Dark Age of Camelot.
Meine virtuellen Helden heissen Lyrac Gelbauge (nach meiner Romanfigur), Melatariel, Nerandil, Bramblerose und...und... derzeit habe ich 17 Charaktere, von denen ich einige intensiv spiele, andere nur ganz gelegentlich.
Alle diese Charaktere sind im Reich Hibernia beheimatet und alle bis auf einen sind Mitglied in der
Gilde Na Saighnéain, die ihrerseits wiederrum Mitglied in der Black Fungus Allianz ist. Wir treffen uns zu lockeren, spassigen Abenden, heroischen Abenteuern, bei denen wir finstere Drachen oder ähnlich böses Getier nur gemeinsam besiegen können, und manches Mal ziehen wir gegen die Mitglieder der 2 anderen Reich in den Kampf...
Wir lachen miteinander, ärgern uns, wachsen über uns hinaus und dürfen sogar etwas wie virtuellen Patriotismus entwickeln. Wir spielen miteinander ein sehr kommuniaktives Spiel, in dem man sich aufeinander verlassen kann und Teamfähigkeit beweisen.

Hätte man mir das vor einem Jahr gesagt, hätte ich wohl voller Unverständnis meinen Kopf geschüttelt. Ja, ja, manche Dinge sind ganz anders, als man zunächst glaubt.

Ab und an werde ich Euch meine Helden hier zeigen und voller Stolz von ihren Heldentaten berichten. Denn so komisch es sich anhört: ich bin stolz auf meine Pixelwesen!

Eure Alva

Keine Kommentare: